Sonntag, 19. Januar 2014

Kunst und Handwerk in 10 Minuten

Die schönsten Dinge passieren oft ungeplant, man muss nur die Augen offen halten.
So auch vergangenen Samstag, als ich der Stadtbücherei einen Besuch abstattete und gleich im Eingangsbereich feststellte, dass mal wieder eine Ausstellung zu bewundern war.
Stickereien wohin das Auge sah überrumpelten mich mit ihren detailreichen und verschiedensten Darstellungen. Nun war es leider schon kurz vor Ende der Öffnungszeit und ein Blick auf das Ausstellungsplakat verriet mir, dass dies außerdem der letzte Tag war. *seufz*
Ok, nur die Ruhe bewahren, Handy zücken und so viele Dinge wie möglich anschauen.
Leider wird ein knappes Zeitfenster nur selten dem Handwerk und den Geschichten dahinter wirklich gerecht, dennoch habe ich sehr viele Eindrücke gewonnen und einige Arbeiten fotografisch festhalten können, die ich euch selbstverständlich nicht vorenthalten möchte. Die könnt ihr euch nun anschauen - so ganz ohne Zeitdruck.













1 Kommentar:

  1. Ui, das ist ja cool. Zeigt mir wieder, dass es sich echt lohnt häufiger mal aus dem Haus zu gehen und ein paar Streifzüge zu machen.
    Das schwarzweiße mit den Mustern gefällt mir besonders.

    AntwortenLöschen