Mittwoch, 21. August 2013

Das ist ja hier kein Kindergeburtstag

Nachdem ich eine ziemlich auffällige Pechsträne hatte (Nummernschild verloren, wegen eines kaputten Schlosses nicht mehr in die Wohnung gekommen und jede Menge Frust bei der Arbeit), habe ich die Gelegenheit genutzt, spontan eine Woche Urlaub zu nehmen. Und siehe da, kaum kümmert man sich selbst um sein Glück, wird einem vom Schicksal bereitwillig nachgeholfen.
Zunächst konnte ich meiner Mutter den geliehenen Wagen wiedergeben, da ich mein neues Gefährt in perfektem Timing zulassen und abholen konnte. Große Freude!
Anschließend habe ich einige ruhige Tage zu Hause verbracht, in denen der Stress von mir abfiel und ich mich kleineren Projekten und dem generellen Sichten und Sortieren meines Stoffvorrats widmen konnte. Auch die Lust zu backen war auf einmal wieder da und nachdem ich Fondant unbedingt mal ausprobieren wollte, sind spontan recht Halloween anmutende Cupcakes dabei herausgekommen. Das Bild entstand leider nach der Busfahrt zu Freunden, die nicht ganz glimpflich verlief.

Das war dann quasi der Probelauf für den Geburtstag des Lieblingsherren, denn der wollte auf einmal doch mit ein paar Leuten was machen und so habe ich mich spontan und furchtlos in die Küche geschmissen, um schnell mal eben das gewünschte Mittagessen und dreierlei Gebäck zuzubereiten, bevor es Nachmittags zum Minigolfen ging. Dank heißen Backblechs habe ich jetzt eine schöne Brandwunde am Arm, die glücklicherweise jedoch mehr die Ästhetik als die Funktionalität stört. Gemacht habe ich ein Blech Philadelphiatorte, welches in kleinen Stückchen serviert und mit Brombeeren verziert wurden. Außerdem nochmal gewünschte Cupcakes mit Zitronen-Pistazien-Buttercreme-Topping, die vorletzten Geburtstag sehr gut ankamen und offenbar im Gedächtnis geblieben sind, sowie Weiße Schokolade-Macadamia-Cookies aus der neuen Ausgabe der Baking Heaven, die ich mir wenige Tage zuvor gegönnt habe.


Am Ende war es ein richtig schöner Abend und der Lieblingskerl war glücklich. Somit hat sich der Stress wenigstens gelohnt.
Fortsetzung folgt...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen