Dienstag, 6. August 2013

Babyboom und Sommerloch

Wie in den vergangenen Wochen deutlich zu erkennen und vor allem zu spüren war, hat der Sommer ganz zweifellos Einzug gehalten und mit ihm das berüchtigte Sommerloch. Das Leben scheint sich zu verlangsamen und die Zeit fließt derzeit so zäh wie Honig daher. Bei der Arbeit sind viele im Urlaub, man wird bei Telefonaten und emails oftmals auf die nächste oder übernächste Woche vertröstet und natürlich gehen immernoch Sachen schief, nur eben langsamer. Auch der kreative Output dümpelt gerade am unteren Limit herum. In meiner Dachwohnung ist es derzeit kaum auszuhalten, weshalb die Nähmaschine dort vereinsamt und auch zur Wolle greife ich längst nicht so viel wie im Winter. Schade eigentlich, denn an Ideen und Plänen mangelt es mir derzeit nun wirklich nicht und beim Fertigstellen einer weiteren Babydecke habe ich bemerkt, dass die Nähbegeisterung gerade wieder aufflammt.


Bestellt war die Decke bereits seit Neujahr und da weder Geschlecht noch Name schon feststanden, habe ich mich diesmal für eine diagonale Steppung entschieden, die mir gerade bei diesem großflächigen Muster sehr gut gefällt. Verbraucht habe ich wieder round about 2 m² Stoff plus Wattevlies und selbstgemachtem Baumwollschrägband aus Stoffen, die auf der Oberseite bereits vorkommen. Derzeit häkel ich noch an einem Swap Geschenk. Das wird allerdings erst am Wochenende verschickt, weshalb ich mit dem entsprechenden Eintrag lieber warte, bis es angekommen ist. Überraschungen verderben ist nämlich doof! Außerdem habe ich ein sehr altes Ufo zu einem wundervollen Tellerrock verarbeitet, ich spiele bereits physisch mit dem Verlangen, einen Quilt aus alten T-Shirts zu machen und das angefangene Cathedral-Window-Teilchen vom Beginn diesen Jahres habe ich auch wieder hervorgekramt. Es steht also genügend Kreativstoff auf dem Tagesplan, aber jetzt gehe ich erstmal Urlaub planen. Vielleicht wird das dieses Jahr ja doch noch was. Tüdelü

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen