Montag, 9. Juli 2012

Hurra! Nein? Echt nicht? Manno!

Heute war wieder einer dieser Tage, die gut anfangen und dann einfach nur frustrierend enden. Nach einer nicht ganz erholsamen Nacht morgens mit dem Liebsten aufgestanden, da man die Zeit schließlich nutzen muss, die er momentan mal nicht da ist und lernt. Der Vormittag war super, wenn auch anstrengend und ich habe einiges geschafft, Staub saugen und andere Dinge, die Lärm machen sowie ein paar Nähte.
Als der Liebste des Mittags dann von der Klausur kam, gabs essen und danach habe ich mich weiter dem Retrokleid gewidmet. Den Schnitt habe ich gestern Abend noch übertragen und probegenäht und siehe da: Es heißt nicht umsonst Kurzgrößen. Also abändern, alles nochmal neu abzeichnen und heute gings dann dem Crepe an den Kragen. Soweit so gut und dann gings los.
Eigentlich wollte ich euch heute den fertiggestellten ersten Hosenversuch und seine letzte Woche entstandene, verbesserte Version vorstellen. Voller Stolz tippte ich also Zeile um Zeile des geplanten Posts und in einer Lernpause sollte mein Liebster noch ein paar Bilder machen. Dabei merkte ich, dass kurioserweise die zu eng geglaubte Hose doch zugeht, jedoch obenrum arg stramm sitzt. Die zweite Hose habe ich eine Größe größer genät und fühle mich im Grunde in ihr recht wohl, aber als ich die Bilder sah, war ich froh schon zu sitzen! Da saß nichts! (Der Meinung war übrigens auch Frau K., als sie mich sah.) Die Tascheneingriffe stehen ab und verbreitern die Hüfte optisch sehr unvorteilhaft und von der Rückansicht mag ich garnicht anfangen. Da waren Falten! Nach panischem Nachschlagen in der Nähbibel fand ich heraus, dass Burda meint: Ich bin fett, aber mein Hintern ist zu klein. Gibts sowas? Ich hatte eher damit gerechnet, meinem Hinterteil ein paar cm einräumen zu müssen, aber so herum ist es irgendwie grotesk.
Die grausame Wahrheit erschloss sich mir in Sekundenbruchteilen, ich würde beide Hosen nochmal ändern müssen. Zusätzlich natürlich die Tascheneingriffe, die Hinternpartie und das Verhältnis von Bundumfang zu Beinumfang (will heißen die Beine von Größe 38, während es nach oben hin in eine 40 ausläuft) am Schnitt.
Von einem Standardschnitt mit Gelinggarantie für weitere 5-6 Hosen kann ich derzeit also nur träumen, was mich mehr als demotiviert. Wende ich mich also erstmal dem Kleid zu, vielleicht ist mir das ja freundlicher gesonnen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen