Samstag, 28. Juli 2012

Challenge accepted!

Das gute Wetter der letzten Woche hat sich wie angekündigt verzogen und bereitet mir somit etwas mehr Muße mich in der Nähe der Nähmaschine aufzuhalten. Zudem hatte ich heute einen Kurzbesuch der lieben Melora und sie kam nicht mit leeren Händen. Schnaubend kam sie im vierten Stock an und drückte mir eine große blaue Tüte eines gewissen schwedischen Möbelhauses in die Hand und dem Kommentar jetzt sei Weihnachten, sie habe Geschenke mitgebracht.
Ihre Arbeitskollegin hatte ihr Stoffe und Stoffreste mitgebracht und da dachte sie gleich an mich. :) Bei näherer Betrachtung wurde klar, dass besagte Kollegin diesen schon länger gehortet haben musste und wir hatten viel zu Lachen. Details gewisser Grausamkeiten enthalte ich euch aus Rücksichtnahme und reiner Nächstenliebe vor, das ganze Ausmaß des plötzlichen Stoff"segens" habe ich allerdings doch für euch dokumentiert.


Sortiert nach Farben und Brauchbarkeit, dreht ein Teil davon nun seine Runden in der Waschmaschine und ich bin gespannt, ob und was daraus entstehen wird. Eins ist allerdings klar: es wird nicht leicht etwas Geschmacksverträgliches zu machen, aber genau das ist ja die Herausforderung, nech?
Da ich mich generell gerade in einer Stoffabbau-Phase befinde, wirft mich der Inhalt dieser riesigen Tasche natürlich um Wochen zurück, aber da ich ja neuerdings die Daseinsberechtigung von Probeteilen anerkennen musste, kommen diese textilen Verfehlungen ja vielleicht gerade recht.

Also: CHALLENGE ACCEPTED!

Ergebnisse werden selbstverständlich hier präsentiert.

1 Kommentar:

  1. Mir ist das auch schon passiert. Als sich im Bekanntenkreis rumgesprochen hatte, das ich nähe bekam ich auf einmal die verschiedensten Stoffe geschenkt. Ich habe mich lächelnd bedankt und den Stoff ganz unten in meine Truhe gepackt. Aber dann kam eine Bekannte vorbei und suchte eine Tasche. Ich bot ihr an meine Truhe zu durchwühlen und sie suchte sich den hässlichsten Stoff (meiner Meinung nach) und fand ihn total schön. So kann es manchmal auch laufen ;-)

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen