Freitag, 1. Juni 2012

Backen gegen Langeweile

Gestern Abend hatte ich auf Grund erneuten Wollmangels nichts zu tun und da mir auch nicht nach Ripple Stitch Decke war, habe ich kurzerhand zwei weitere Rezepte aus der aktuellen Cupcake Heaven umgesetzt.
Die Zutaten waren bereits gekauft und das Topping habe ich einfach mal weggelassen, es muss ja schließlich nicht immer in einer Kalorienbombe enden. Dem Geschmack hat das jedenfalls keinen Abbruch getan.

Bei diesen sehr süßen Objekten handelt es sich um Cupcakes mit Mango und weißer Schokolade von Seite 73. Nachdem die erste Sorte Cupcakes bereits im Ofen war, schaute die Mango mich so traurig an, dass ich sie kurzerhand auch noch verarbeitet habe. Je nach Frucht kann das ganze ziemlich süß werden, wie ich feststellen durfte, daher rate ich dringend dazu, vorher ein Stück Mango zu probieren (naschen gehört ja eh zum Backen dazu) und auf jeden Fall weniger Zucker zu nehmen, als angegeben.



Am Papierförmchen sieht man auch, wie flüssig der Teig zunächst war. Beide Cupcakesorten sind ziemlich weich aus dem Ofen gekommen und waren nach dem Auskühlen daher ziemlich fluffig.

Meine erste Wahl waren gestern die Bananen-Affen-Cupcakes von Seite 40, die einfach nur lecker geworden sind. Ich mag es generell gerne, auch Obst mit zu verarbeiten und gerade Bananen lassen sich gut als Püree in den Teig integrieren, wo sie ihren Geschmack super verteilen.



Zugegeben ging es diesmal recht schmucklos zu, aber gelungen sind sie trotzdem. Überhaupt bin ich von der aktuellen Ausgabe des Heftes begeistert, da viele sommerliche, fruchtige Rezepte enthalten sind, die bisher immer super gelingen und sich etwas von den konventionelleren Rezepten in Backbüchern abheben. Trend oder nicht, ich mache Muffins und Cupcakes sowieso gerne, man kann schnell tolle Ergebnisse erzielen, viel variieren und portioniert sind sie auch schon. :)
I love cupcakes! Merkt man, oder? ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen