Dienstag, 1. Mai 2012

Stoffmarkt vs. Gelldbeutel - 1:0

Wie angekündigt, war ich heute mit Frau B. auf dem halbjährlichen Stoffmarkt in Kerkrade, wo wir mit gutem Wetter und bester Laune ausgestattet ein paar Meterchen Stoff erstanden.
Es war weniger los, als die letzten Jahre und daher relativ entspannt.


Natürlich bin ich nicht mit leeren Händen nach Hause gefahren, diesmal sind es jedoch gefühlt weniger Stöffchen als die letzten Male. Das mag aber durchaus dem geringeren Volumen von Sommerware geschuldet sein. Zu meiner eigenen Verwunderung sind es diesmal überwiegend Chiffons geworden. Die mag ich zwar supergerne, bisher war ich jedoch immer zu faul zum Durchschlagen. Trotzdem freue ich mich auf das ein oder andere Sommerkleid und die Röcke, die sich daraus sicherlich hervorragend machen lassen. Hier also die Beute, einmal mit und einmal ohne Verpackung.


Natürlich habe ich einige Favoriten unter den heutigen Errungenschaften, diese stelle ich dann gerne näher vor, wenn etwas daraus geworden ist.

Außerdem habe ich gestern weitere Fortschritte im Projekt Rosendecke gemacht. Neue Grannys sind begonnen und bereits 3 Knäule verbraucht (2x Rosa und 1x Weinrot). Geplant sind zunächst die vorgesehenen 63 Grannys, aber nach aktuellen Hochrechnungen wird noch Material übrig bleiben, wodurch ich beim späteren Zusammenhäkeln der Grannys noch eine Reihe ansetzen könnte, sollte mir die bisherige Größe dann nicht zusagen.


Ich wünsche euch einen wunderschönen 1. Mai.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen