Freitag, 18. Mai 2012

Unerwartete Wollfreuden

Seit zwei Wochen plane ich, beim nächsten Trip zur Metro einen Abstecher zu Wolle Hartmuth zu machen und heute fuhr mein Liebster dann mit mir hin. Kaum zu glauben, dass ich seit 6 Jahren in dieser Stadt wohne, seit 6 Monaten wollverrückt bin und noch nie bei Wolle Hartmuth war! Um es kurz zu machen: Natürlich wurde ich fündig und habe einfach zwei Farbkombinationen mit nach Hause genommen, als ich mich für eine nicht entscheiden konnte. Meinem Liebsten sei an dieser Stelle erneut für seine Engelsgeduld gedankt! ;)


Beim Auspacken war ich umso glücklicher, alles mitgenommen zu haben, da mir diese Schönheiten sogar noch einen Tick besser gefallen.


Die heutige Ausbeute besteht zu 95% aus Baumwolle und hat Topflappenqualität. Das habe ich mir in Hinblick auf die geplante Tasche ganz bewusst ausgesucht und ich bin wahnsinnig gespannt, wie sie wird.

Aber noch etwas ist mir aufgefallen und als ich zu Hause meinen Verdacht überprüfte, fiel ich fast vom Glauben ab. Erkennt ihr die zwei Blautöne auf dem Gesamtbild unten rechts? Richtig, es ist exakt! die Wolle der Ripple Stitch Decke, die anderen Farben hatten sie übrigens auch noch da! Ein Zeichen? Damit kann ich jedenfalls nun den mengenmäßigen Unterschied des Dunkelblau ausgleichen, ohne extra ein weiteres Fünferpack bestellen zu müssen. (Mal davon abgesehen, dass ich mich bei dem massiven Preisunterschied etwas geärgert habe...)

Ich kann mich nun also voller Elan in ein neues Projekt stürtzen, ach ne, da war ja noch was... ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen