Sonntag, 13. Mai 2012

Schönes Wetter und weitere Glücksmomente

Nach meinen Glücksfunden des gestrigen Tages, kann ich heute weitere phänomenale Fundstücke verbuchen.
Mit Frau B. für den heutigen Antik-Flohmarkt verabredet, kam ich durch eine unerwartete Essenseinladung und die stattfindenden Landtagswahlen in Zeitbedrängnis und wähnte den Markt auf Grund einer Fehlinformation um 16:00 Uhr als bereits beendet. Frau B. rief eine halbe Stunde später an und versicherte mir, es lohne sich trotz der allgemeinen Aufbruchstimmung noch, also spurtete ich aus dem Wahllokal gleich Richtung Innenstadt.



Bester Laune schlenderten wir vor historischer Kulisse die Stände entlang und sahen wirklich schöne Dinge, die meiner Meinung nach einen Flohmarkt nicht nur ausmachen, sondern auch sehenswert.

 


Das Regal wollte eigentlich auch noch mit und hat große Krokodilstränen geweint, dass ich bereits beide Hände voll hatte. Das hätte sich in meiner Werkelecke sicherlich total gut gemacht und ich bin schon ein wenig traurig. Irgendwie fahre ich momentan auch sehr auf diese Farbe ab, einen passenden Nagellack habe ich letztens auch geschenkt bekommen und auf dem Stoffmarkt fand ein Schätzchen mit ähnlicher Farbgebung in meinen Besitz.

Frau B. hatte bereits vor meinem Eintreffen dieses wahnsinnig tolle Exemplar eines Fernrohrs gekauft und auch bei mir blieb der Erfolg nicht lange aus.


Ich kann nun einen roten Concorde-Hartschalenkoffer mit minimalen bis garkeinen Gebrauchspuren und Innenschön mein Eigen nennen. Normalerweise ist Rot nicht so meine Farbe, aber mit dem Koffer ging es schneller, als ich gucken konnte und schon war er mein. Ich bereue es nicht!

 
Auf dem Heimweg wurde ich dann noch auf eine alte Bahn-Streckenlaterne aufmerksam, die ich seit Jahren gerne hätte. Mein Papa ist ein Modellbahnfan und ich wollte ihm schon lange so eine schenken. Ein bissel schmutzig und rostig, aber auf den ersten Blick noch gut in Schuss, bin ich mal gespannt, ob sie noch tut.
Ich hoffe, er freut sich.


Ich bin also glücklich und hatte schon lange nicht mehr so ein schönes Wochenende. Hoffentlich ist es euch ebenso ergangen. :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen