Dienstag, 15. Mai 2012

Land unter

Ich vermelde nach einer spontanen Eingebung zur Chaosbeseitigung im Nähzimmer: Land unter im Wohnzimmer!
So ist das eben, wenn man den ganzen Kram erstmal aus dem Weg haben will und dabei noch mal eben durchsehen will, was man eigentlich alles schon aussortiert hatte in diesen Tüten... Nun also die Altkleiderflut im Wohnzimmer, dafür habe ich ein immer begehbareres Nähzimmer. Überhaupt brach die ganze Situation natürlich völlig unerwartet über mich herein, indirekt verursacht durch die Rosendecke. Jawohl! Die gute ist nämlich seit Samstag nahezu fertig und möchte lediglich noch ein paar millionen Fäden vernäht haben und anschließend in Form gedämpft werden, wie immer man das macht... Na ja, wird schon.
Natürlich stellte sich gleich die Frage nach neuen Projekten für mich und ebenso selbstverständlich habe ich bereits mehrere neue Dinge im Kopf, die ich gerne machen würde. Da allerdings zur Zeit sowohl Material als auch finanzielle Voraussetzungen zu dessen Beschaffung fehlen, will ich mich zunächst mit meinen erst neulich aufgestockten Stoffvorräten befassen und wer weiß, vielleicht bezirzt mich die alte Pfaff ja wieder ein wenig, wickelt mich ein mit ihrem ruhigen Schnurren und am Ende kommt sogar etwas sommerliches heraus.
Um diesen zarten Funken überspringen lassen zu können, müssen allerdings erst gewisse Rahmenbedingungen geschaffen werden und die heißen nunmal Ordnung. Ich hasse nichts mehr, als im Chaos zu arbeiten und nicht gleich mit dem beginnen zu können, was ich gerade im Kopf habe, also ist Aufräumen gerade an der Tagesordnung und die Decke will ja auch noch würdig präsentiert werden.
Für heute gibts aber trotzdem noch was Schönes zu gucken, nämlich meine wundervolle Orchidee, die zur Zeit aus voller Kraft blüht.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen