Samstag, 7. April 2012

Wo gehts hier bitte zum Kindergeburtstag?

Alle Jahre wieder passiert es, dass mein Geburtstag mit Ostern kollidiert und so stellte mich dieses Jahr der Karfreitag vor die Herausforderung, etwas Schönes draus zu machen. Garnicht so einfach, wenn viele der Studentenfreunde über das lange Wochenende nach Hause fahren, der beste Freund gerade in Chile unterwegs ist und in Aachen abends eher tote Hose herrscht.
Was also tun, um aus diesem höchsten aller christlichen Feiertage doch noch was Schönes zu machen? Ganz einfach: Die in der Stadt verbliebenen Freunde zu Kaffee und Kuchen eingeladen und schon war der Tag geplant. Und weil es bunter noch gleich viel schöner ist, habe ich nebst "Schokosünde"-Muffins noch welche mit hellem Topping und bunten Zuckerstreuseln gemacht. Die Streusel habe ich anschließend auch noch auf den Tisch gestellt, wo sie sich zusammen mit der Sahne einer großen Beliebtheit erfreuten. (Nichts anderes hatte ich erwartet.) Bunte Zuckerstreusel sind eben doch keine Frage des Alters, sondern der Einstellung.


Geplant waren außerdem noch Waffeln, wozu es aber nicht mehr gekommen ist, da eine liebe Freundin aus einer Tradition heraus diesmal mir einen Kuchen mitbrachte (sonst war es immer umgekehrt) und somit waren wir mehr als versorgt mit Süßkram. 


In den Tag gestartet waren wir übrigens mit einem tollen Frühstück, das mein Liebster gemacht hat, während ich unter der Dusche stand. *hach* Großartig! Und mit so viel guter Laune ließ sich dann allen Vorhersagen zum Trotz den restlichen Tag noch die Sonne blicken.


Alles in allem war es ein super Tag, den ich mir besser nich hätte wünschen können. Danke Leute, ihr habt echt Stimmung für 20 gemacht. (Und die Geschenke sind der Wahnsinn) :D
Nun bin kann ich mir wieder ein Jahr dazurechnen und bin gespannt, was das neue Lebensjahr so für mich bereithält.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen