Freitag, 27. April 2012

Service? Wir machen ja noch lang nicht alles mit!

Momentan habe ich Frust wegen meiner Wollbestellung. Am Montag habe ich bestellt und Dienstag fällt mir doch glatt auf, dass ich eine Farbe falsch bestellt habe. Grund: Anstatt den Katalog zu Rate zu ziehen, habe ich mich auf den Onlineshop und dessen Angaben verlassen und bin so durch einen Fehler auf der Seite dem Irrtum erlegen, dass Lila nicht Weinrot ist. (Wer hätte das gedacht.)
Voller Panik habe ich also bei Buttinette angerufen, in der Hoffnung es noch hinbiegen zu können, immerhin war meine Bestellung ja noch nicht verschickt (das kann man nämlich online einsehen). Als dann dummerweise ein Systemausfall meine Umbestellung verhinderte, versuchte ich es zu einem späteren Zeitpunkt nochmal, da mir gesagt wurde, es sei noch möglich. Zwei Anrufe später durfte ich dann erfahren, dass es nicht mehr möglich sei, da die Rechnung bereits geschrieben und das Paket somit bereits im Versandt sei, was dort wohl mehr oder weniger automatisch von Statten geht. Na gut, dann ist es wenigstens ein bis zwei Tage später da, habe ich gedacht. Natürlich ist diese Annahme völlig falsch, da die Rechnung zwei Tage vordatiert ist und zu diesem Datum auch erst versendet wird.
Mal ehrlich, das Paket ist schon fertig und es kann nichts mehr an der Bestellung korrigiert werden und dann versenden die zwei Tage später???
Ich gebe ja zu, nicht gerade der geduldigste Mensch zu sein und gerade diese Bestellung liegt mir sehr am Herzen, da ich dieses Projekt spontan geplant habe und mir daher eh schon nicht mehr so viel Zeit bleibt, aber das ist einfach nur dreist oder inkompetent. Soviel also zur Kundenzufriedenheit bei Buttinette, aber noch lang nicht der Grund, wieso ich mich gerade aufrege.
Diese Art der Auftragsabwicklung widerstrebt mir zwar schon ziemlich, aber normalerweise bestelle ich soweit im Vorraus, dass ich genügend Luft habe, diese Verzögerung aufzufangen. Was mich gerade wirklich nervt, ist die Sendungsnachverfolgung, wonach mein Paket sich seit gestern Abend immernoch in Augsburg befindet, obwohl es heute zugestellt werden sollte. Der Plan wäre also gewesen, mit einem der gelieferten Wollknäule loszugehen und einen adäquaten Ersatz in der korrekten Farbe zu besorgen, damit ich heute noch die Decke anfangen kann und somit während des Sträkeltreffens auch etwas zu tun habe.
Sollte das Paket also heute wider der Sendungsnachverfolgung noch eintreffen, wäre alles noch halbwegs in Ordnung, aber danach sieht es leider gerade nicht aus und somit bin ich genervt und gefrustet von solch einem schlechten Service am Kunden!

Entschuldigt bitte diese subjektive Sichtweise, aber das musste jetzt mal raus.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen