Samstag, 21. April 2012

Kleine Pause und große Pläne oder: Was bisher geschah

Wie ihr bereits bemerkt habt, hat sich die abwesenheitsbedingte Verzögerung doch zur Blogpause entwickelt, aber damit ist jetzt Schluss. Entschuldigt, dass ich euch warten ließ, aber nach der Heimkehr am Anfang der Woche rief zunächst die Arbeit, dann die Pflicht. Am Donnerstag fand einen Firmenkontaktmesse statt, die sich hoffentlich als erfolgreich für mich herausstellt und meine Jobsuche damit beendet. Ein erstes Gespräch fand bereits vor zwei Wochen statt, allerdings heißt sowas ja bekanntlich nicht viel, also heißt es weiter Däumchen drücken für Steffi.

Auf dem Hobbysektor hat sich nebst den Besuchen in diversen Wollgeschäften auch einiges getan. Während meiner Abwesenheit traf eine Bestellung von ein paar Stöffchen und zwei Packungen Wolle für die Ripple Stich Decke ein und nun habe ich in den letzten Tagen mit Begleitung aller bisherigen Staffeln und Folgen von "The Big Bang Theory" bereits das erste Paket verbraucht (5 Knäule á 50 g).  Fortschritte werden selbstverständlich dokumentiert, sobald das zweite Paket aufgebraucht ist.
Per SMS erreichte mich eine Bestellung für eine weitere Babydecke in diesem Stil, an die ich mich die nächsten Tage dann mal ranmache und auch der anleitungslose Häkelbolero hat Fortschritte gemacht.
Außerdem habe ich nach etwas mehr als drei Monaten Wartezeit endlich meine Umsatzssteueridentifikationsnummer erhalten, womit ich dann offiziell den Papierkram für das Gewerbe vollständig habe, an dieser Baustelle kann es also auch weitergehen.
Was mich in Gedanken bisher jedoch am meisten beschäftigt, ist das Geburtstagsgeschenk für meine Großeltern, was auch der Grund für die Besuche in diversen Wollgeschäften ist. Da es sich hier um ein etwas intensiveres Projekt handelt, gehe ich in den kommenden Tagen noch gesondert darauf ein.

Um euch mit meinem mehr als deutlichen Lebenszeichen nicht langweilen möchte, gibts hier noch ein paar Bilder. Frau S. hat richtig gelegen, wir waren am wunderschönen Bodensee bei den Schwiegereltern in Spe und natürlich dem flauschigen Wuff. Die meisten Bilder sind aus Überlingen und Friedrichshafen, wo sich auch diese wahnsinnig tollen Wollgeschäfte befinden.

 
 
 

 
 
 

Mitgebracht habe ich übrigens eine große Tüte voller frischem Bärlauch. Blanchiert, gehäxelt und eingefrohren wartet er nun auf seinen Einsatz. Lecker.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen