Montag, 19. März 2012

Oh wie schön, es ist ein - Schal

Zugegeben, es ist nicht eben originell, seine Häkel- oder Strickkarriere mit einem Schal zu beginnen. Es ist ja quasi schon fast zu einfach und im Grunde funktioniert es meist auch eher als Maschenübungsstück, aber ich konnte und wollte es mir einfach nicht nehmen lassen, meiner bereits umfangreichen Sammlung dieses Accessoirs noch einen hinzuzufügen. Frei Schnauze und im Grunde supersimpel, finde ich ihn trotzdem schön und Ideen für ein bis zwei weitere Stücke habe ich leider auch bereits. Die werden dann aber aus superweichem Garn, da dieses doch ein wenig am Hals kratzt.


Und weil gestern so schlechtes Wetter war, haben wir unseren Sonntagsspaziergang heute in Form von Schaufensterbummeln nachgeholt. Dabei habe ich jede Menge toller Sachen gesehen und euch gleich mal zwei Schnappschüsse vom Dom gemacht. (Der Himmel sah in echt viel schöner aus.) Ich liebe diese Stadt!


Zuletzt waren wir noch in der Mayerschen Buchhandlung, die alleine schon einiges an Zeit in Anspruch nimmt. Für Bücherfans ist sie ähnlich fatal wie das schwedische Möbelhaus - man kommt fast nie ohne etwas zu kaufen heraus. Diesmal wurde mein Bücherregal um einen neuen Bewohner in der Sparte "Kochbücher" bereichert und das ein oder andere Büchlein ist auf meine Geburtstagswunschliste gewandert. Ist ja auch bald schon wieder soweit und der Liebste hat somit heute ein paar Anregungen bekommen. ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen