Montag, 12. März 2012

Noch einmal schlafen...

Diese Woche wird gut, zumindest spricht bei einem Blick auf den Terminkalender alles dafür.
Morgen ist das heiß ersehnte Konzert von Emilie Autumn in Bochum und die quälende Kleiderfrage habe ich nun so weit nach hinten geschoben, dass ich morgen sicherlich ziemlich auffallen werde wegen zu underdressed. Damit kann ich zwar leben, aber irgendwie auch nicht, da ihre Konzerte meines Erachtens nach ebenso wegen der Zuschauer eine runde Sache sind, die sich sehr viel Mühe mit ihren tollen Outfits geben.
Sei es, wie es sei, das Konzert wird sicher super und ich freue mich schon wie Bolle! :)

Am Mittwoch öffnet dann bereits die Creativa in Dortmund ihre Tore und ich muss gestehen, dass ich mich auch darauf freue, obwohl ich letztes Jahr eher enttäuscht wieder nach Hause fuhr. Verabredet bin ich mit der lieben Melora und alleine deswegen wird es sicherlich schonmal lustig. Außerdem habe ich mir vorgenommen, dort mal das Spinnen per Hand mit einer Handspindel auszuprobieren, da mich dieses alte Handwerk seit neuestem fasziniert. Da kann man nur noch Mitleid mit meinem Liebsten haben, denn obwohl das ganze Handwerkszeug dafür nicht viel Platz einnehmen würde, mutiert mein Fundus mitlerweile zu einer gut sortierten Handarbeitswerkstatt, die jedem Hobbyladen Konkurrenz macht. Ich bin eben auf alle Eventualitäten gerne vorbereitet, da es nichts schlimmeres gibt, als sein Schaffen mittendrin auf Grund von fehlendem Satinband oder etwas ähnlich banalem unterbrechen zu müssen. Außerdem macht Handarbeit sowohl alleine, als auch mit Freundinnen Spaß, weshalb ich in meinem Traum-Hobbyraum auch eine gemütliche Sitzecke brauche, wo man ungestört quatschen und Kaffee trinken kann, während jeder seine Hände mit etwas beschäftigt hat. Ach was wäre das schön, aber ich schweife ab.

Bereits nächste Woche findet in Köln dann noch die internationale Handarbeit und Hobby-Messe statt, zu der ich auch furchtbar gerne gehen würde. Allerdings haben sich da noch keine Mitstreiter gefunden und auch der Eintrittspreis ist ein bissel höher, als bei der Creativa. Durch die Internetseite habe ich jedoch erfahren, dass diese Messe anscheinend einzigartig ist, was immer das heißen mag. Ich wäre jedenfalls nicht abgeneigt auch dieser Messe mal einen Besuch abzustatten.

Ergänzend möchte ich noch kurz auf das gestrig gezeigte Geschenk von meinem Schatz eingehen, weil es vermutlich nicht gleich ersichtlich war, um was es sich handelt. Wer genau hinsieht, erkennt in linken Hälfte nämlich eine Muschel, die in einer Alkohollösung schwimmt, während daneben auf einem blauen Samtdingsda eine Kette mit leerem Kettenanhänger zu sehen ist. Jetzt kann Frau die Konserve mit der Muschel öffnen und sich ihre höchsteigene Perle aus eben derselben rauspulen und in dem Kettenanhänger um den Hals tragen.


Zugegeben, die Verpackung ist mehr als kitschig und je nach Farbe der Perle (die man ja vorher nicht sieht) hat sie eine bestimmte Bedeutung und dient als Glücksbringer für Liebe, Gesundheit oder weiß der Geier was noch. Auf sowas gebe ich ja nicht viel und mein Liebster wäre sicherlich nie auf die Idee gekommen, mir sowas zu schenken, wäre ich nicht von einer ähnlichen Kette einer Freundin so begeistert gewesen. Die hatte ihre nämlich aus einem Urlaub mitgebracht bekommen und als ich nach Monaten dann die gleiche Kette im Laden sah, war klar, dass ich mir die zum Geburtstag von meinem Liebsten wünsche. Leider ist es erst in drei Wochen soweit und am Samstag beschlich mich solch eine Panik, dass es die Kette dann nicht mehr geben könnte, dass ich noch loslaufen wollte und ich sie daraufhin Sonntag schon bekam. *Schäm*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen