Dienstag, 6. März 2012

Mein Tag in Bildern

Nachdem ich eine Nacht über die Ungewissheit der genauen Formbundverarbeitung dieses Modells geschlafen habe, setzte ich mich heute morgen frisch motiviert an die Nähmaschine und vollendete die Hose zu 90%.


 Nach dem Mittagessen mit Herz (kommt in letzter Zeit irgendwie öfter vor und ist nicht gestellt) wurden wir dann sogenannte Knallzeugen, als sich mal wieder ein Auto mit einem Bus angelegt hat. Auch das scheint an dieser Hauptstraße öfter vorzukommen.


Dabei bemerkten wir die guten Lichtverhältnisse im Wohnzimmer und schossen sogleich die versprochenen Fotos von der Hose. Knopf und Knopfloch fehlen noch und die Längenanpassung habe ich auch noch nicht vorgenommen. (Wer jetzt lacht, macht sich auf einen bösen Blick gefasst, ich mag die Socken nämlich sehr gerne!) Ich durfte feststellen, dass Burda mir eine Größe mehr zuschreibt und ich ausnahmsweise besser mal darauf gehört hätte. Ansonsten gefällt sie mir aber gut und wird vollendet, sobald ich mich an das Knopfloch traue. Das ist bisher nämlich immer sehr krüppelig geworden und würde die bisher sehr ordentlich genähte Hose stören.


Überhaupt frage ich mich gerade, wieso das meine erste Hose ist. Ist ja nicht so, als wäre ich noch Nähanfänger und an schwierigeren Sachen habe ich mich auch bereits versucht, aber für mich scheint dabei nie viel rauszuspringen... Ich sollte meine Nähgewohnheiten überdenken. ;)

Bei einem erneuten Blick aus dem Fenster sah ich, dass sich zwei der Unfallverursacher an unser Auto lehnten, was mich ärgerte und ich daraufhin hinausging und sie bat, sich woanders anzulehnen. Sowas ärgert mich immer tierisch, weil es sich nunmal nicht gehört, so mit anderleuts Sachen umzugehen. Die Erwiderung des Kapuzentragenden war in etwa sowas wie: "Ist ja nicht so schlimm, ist ja kein BMW." Das stimmt zwar, aber immerhin ist unser Auto noch zu gebrauchen, was man von dem Unfallwagen nicht mehr behaupten kann... Aber immer schön dicke Töne spucken. Ich könnte mich immernoch über diese Schmalspurdenkweise ärgern, denn BMW oder nicht, es ist nunmal nicht sein Auto.
Da halfen leider auch nicht die 4 Stockwerke, um mich wieder abzuregen, also schnappte ich mir meine Tasche und stattete der Bibliothek einen Besuch ab, da eins meiner zwei heißersehnten Bücher heute Abgabetermin hatte.


Meine Ausbeute kann sich sehen lassen und stimmte mich gleich etwas versöhnlicher.
Wie gut zu erkennen ist, habe ich mich mit Häkelbüchern eingedeckt, aber auch in das Overlockbuch werde ich mal einen interessierten Blick werfen. Die 500 Elemente des Modedesigns scheint eher ein Basiswerk zu sein und dann hätten wir da ja noch die zwei heißersehnten Romane.
Bei City of fallen Angels handelt es sich um den 4. Teil der Reihe, die ich vergangenen Monat schonmal kurz hier erwähnt und empfohlen habe. Ursprünglich hätte es auch eine Trilogie sein können, da die Handlung im dritten Band abgeschlossen wird, daher war ich überrascht über den vierten Teil, auf den ich mich schon sehr freue.
Auch das Flavia de Luce Buch ist bereits der dritte Teil einer bisher sehr erfolgreichen Reihe, in der die 12 jährige Heldin auf interessante, wenn auch etwas markabere Art hilft, Morde aufzuklären.
Das fang ich jetzt schonmal an und heute Abend gehts dann noch zu einem Abschiedsbier zu einem Freund, der dem wunderschönen Aachen den Rücken kehrt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen