Samstag, 17. März 2012

Creativa-Special Teil II

Wie versprochen, kommt hier nun der zweite Teil der Bilderflut von Donnerstag.
Nachdem ich letztes Jahr von der Creativa nicht sonderlich begeistert war und nur einen Stanzer mit nach Hause nahm, konnte ich mich dieses Jahr irgendwie mehr für alles begeistern. Das mag an meiner nicht vorhandenen Begeisterung für Wolle und Ähnlichem geschuldet sein, aber vielleicht war die Messe auch besser. Meine Highlights habe ich euch ja gestern bereits präsentiert und ich kann mich nicht entsinnen, solche Aussteller letztes Jahr gesehen zu haben, aber sei es drum. Diesmal habe ich jedenfalls etwas mehr Geld dagelassen und bin gut bepackt und völlig erledigt mit Bus und Bahn heim gefahren. (Wenigstens war ich schlau genug, die Sachen erst kurz vor meinem Aufbruch zu kaufen.)

Volle Taschen hat mir besonders der nette Herr mit den Webstühlen beschert, den ich gleich zu Beginn meines Messerundgangs entdeckt hatte. Ich konnte nicht widerstehen und obwohl ich vor garnicht allzu langer Zeit ja eine umfassende Wollbestellung getätigt habe, kaufte ich gleich drei dieser völlig faszinierenden Garnrollen. (Dieser Begriff scheint mir nicht ganz passend für deren Ausmaß.)




 Die oberste Rolle hat über 800 g und die zwei unteren sogar jeweils über 1000 g! Zum besseren Vergleich habe ich mal eine Overlock-Garnkone daneben gestellt. Ich bin immernoch ganz begeistert und freue mich, jetzt endlich mal sorgenfrei was anfangen zu können. Leider ist es bei mir nämlich so, dass ich nicht einfach drauf los werkel, sonder mir vorher gründlichst überlege, was aus dem jeweiligen Material werden soll. In der Hinsicht bin ich Perfektionist, da ich es vermeiden will, aus einer Laune heraus einen Rock zu machen und hinterher festzustellen, dass der Stoff als Kleid oder Hose besser ausgesehen hätte.
Da brauche ich jetzt jedenfalls keine Sorgen zu haben, das reicht erstmal ne Weile hin und etwas abgeben werde ich davon sicher auch noch. Und falls sich nun jemand fragt, ob ich derzeit auf der Couch nächtige: Ich habe meinen Liebsten vorsichtshalber telefonisch schonmal vorgewarnt. ;)

Einen Eckstanzer habe ich auch noch mitgenommen, war nicht so teuer und in Aachen nicht zu bekommen.

Außerdem bin ich letztes Jahr schon um diesen Strassapplikator herumgeschlichen und wo ich mich 2011 noch davon überzeugen konnte, dass ich sowas nicht unbedingt brauche, konnte ich dieses Jahr einfach nicht widerstehen. Zum Messepreis und mit einem Gratisdöschen Nieten. *freu*

Besagtes Problem mit der Entscheidungsfindung hatte ich abends zuvor auch gelöst und auf der langen Zugfahrt (etwa 3 h pro Strecke) endlich ein Knäul aus besagter Wollbestellung angefangen. Hier mal ein Work-in-Progress-Bild, das fertige Teil wird natürlich dann gezeigt.

UND als ob das alles nicht schon toll genug gewesen wäre, hatte der Postbote tagsüber noch etwas für mich vorbeigebracht.

Dieses tolle Buch hatte mein Liebster sich bei Dshini für mich gewünscht und endlich ist es da. :) Besser hätte der Zeitpunkt auch nicht sein können, genug Material ist schließlich jetzt da...

1 Kommentar:

  1. Schade, dass die Creativia so weit weg von mir ist. Die Garne sind ja ein Traum.
    Bin sehr gespannt was du daraus machst.

    AntwortenLöschen