Samstag, 31. März 2012

Alles Neue macht der März...

So kurz vor Ende des Monats, bewahrheitet sich dieser Spruch also doch noch und nicht immer sind es Veränderungen zum Positiven, weshalb es hier im Moment auch ein wenig stockt. Da ich ein Realist mit gelegentlichen optimistischen Tendenzen bin, möchte ich die Einschätzung der derzeitigen Situation nicht überstürzen und werde daher erst einmal abwarten und Tee trinken. Oftmals sehen die Dinge mit ein wenig Zeit und Abstand ja besser aus, als sie zunächst schienen, aber gegen gedrückte Daumen habe ich nichts einzuwenden. :)

Aber mal was ganz anderes. Gestern Abend hatte ich ein sehr schönes Treffen mit einigen aachener Mädels aus der kreativen Internet-Community von Natron und Soda. Wir besuchten zunächst den hiesigen Wolldealer und ließen uns danach in einem gemütlichen Cafe nieder und holten die Strick-, Stick-, Knüpf- und Häkelsachen raus und legten los. Irgendwie hatte ich erwartet, dass wir verwunderte Blicke ernten würden, aber falls das der Fall war, ist es mir nicht aufgefallen (obwohl wir uns in unserer Ecke ziemlich breit gemacht haben).
Zu diesem Anlass habe ich eine der riesigen Garnrollen, die ich bei meinem Besuch der Creativa erstanden hatte, mitgebracht und angehäkelt. Obwohl der Anfang bisher eher unspektakulär aussieht, bin ich schon ganz gespannt, wie der fertige Bolero wohl aussehen wird. Die Spannung steigt noch dadurch, dass ich mir bei der Interpretation der Anleitung nicht 100% ig sicher bin. Ich weiß nur, dass ich bisher sicherlich einige Fehler gemacht habe, weil die Anleitung entweder nicht ganz klar ist, oder es irgendwann einfach zu dunkel war, um etwas anständig erkennen zu können. Letztendlich sind ein paar unauffällige Fehler aber nicht schlimm, das macht ein Einzelstück ja schließlich aus, nicht wahr? Mit diesem Stand bin ich gestern Abend heimgekehrt:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen