Freitag, 17. Februar 2012

Wenn die Katze aus dem Haus ist....

...räumt die Steffi erstmal die Nähecke auf. Diese ist nach dem Umzug leider immer mehr zum Abstellraum umfunktioniert worden und beherbergt derzeit einige letzte Kartons mit Bürosachen, natürlich Stoff in rauhen Mengen, diversestes Zubehör, Buttonmaschine, Werkzeug, Bastelkram, Wäscheständer und aussortierte Kleidung.
Ein ziemliches Durcheinander, in dem es keinen Spaß macht, zu arbeiten, aber genau darauf will ich ja hinaus.
Die Näherei wurde in letzter Zeit mangels Lust ziemlich vernachlässigt, was die Reduktion des Stoffberges sichtlich erschwert, aber der nächste Stoffmarkt steht ja schon auf der Agenda, also sollte ich dringend Platz schaffen. Von der neuen Burda motiviert, möchte ich gerne Dinge nähen, die ich im Alltag oder am hoffentlich bald gefundenen Arbeitsplatz tragen kann, die zunächst nicht so zeitintensiv sind und bereits vorhandenes Material verbrauchen. Zusätzlich möchte ich unfertige Nähobjekte (UFOs) beseitigen und ein Paar Punkte in Sachen Wohnungsdeko abarbeiten.

Soviel zur Theorie, schreiten wir also zur Praxis. Den Anfang macht hierbei ein Stoffquadrat, welches ich nach der Lektüre der Novemberburda zu einer Kissenhülle auserkoren und zugeschnitten habe (wie Frau Grün bereits treffend erkannte). Da ich ziemlich Probleme hatte, die Linien für den Smok aufzuzeichnen, legte ich es zunächst frustriert auf die Seite, ehe ich es nun mit dem Kreiderädchen versucht habe und einen Erfolg erzielen konnte.
Das Foto dürfte euch bereits bekannt sein.


Aber wo ich eben noch von schnell sprach, war das akkurate verteilen dieses Musters auf über einem Quadratmeter dann doch nicht mehr so schnell erledigt und mich dünkt, dass das Nähen nicht eben schneller von der Hand geht. An sich ist das nicht schlimm, weil ich mich wirklich darauf freue, die Wohnung mit ein paar liebevoll gestalteten Deko-Sachen aufzuhübschen (und daher möchte ich jedem Projekt auch die Aufmerksamkeit schenken, die es verdient), allerdings schaute mich die Häkeldecke so vorwurfsvoll an und ich legte den Stoff erstmal zur Seite. Morgen ist ja auch noch ein Tag und Frau B kommt zum Werkeln vorbei, da bietet sich die Handarbeit ja dann an.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende. :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen