Samstag, 25. Februar 2012

Schief ist modern

Zumindest sagt das meine Oma immer und die hat, wie wir alle wissen, immer recht. (Oma ist ja auch die Beste)
Daran musste ich zumindest denken, als ich den Quadratmeter fertig gesmokt hatte und feststellte, dass die Vorderseite nicht ganz so gut aussieht, wie in der Burda. Auch hat die liebe Burda sich da wohl etwas mit den Maßen vertan, da aus den angegebenen 40 x 40 cm doch eher 60 x 60 cm geworden sind. Mir solls recht sein, dann pack ich eben das große Sofakissen damit ein, kuschelig fühlt es sich nämlich schon ziemlich an. :)
Natürlich habe ich euch auch ein paar total verblitzte Bilder gemacht (irgendwie ist immer schon dunkel, wenn ich dran denke):


Die Rückseite sieht allerdings nicht weniger interessant aus, wie ich finde. (Irgendwie leicht verzogen)


Ich habe mich nun für einen Hotelverschluss entschieden und werde zusätzlich mit Kam Snap Knöpfen arbeiten, da das Innenkissen ein wenig größer ist, als das ungedehnte Smokteil. So zieht sich der Smok in die benötigte Form und hinten bleibt alles geschlossen - hoffe ich zumindest.
Die nächsten Fotos mache ich dann bei Tageslicht (wenn ich dran denke ;)) und was osterliches stelle ich euch auch in den kommenden Tagen vor.

1 Kommentar:

  1. Was eine Arbeit! Als ich die gesmokte Anzugjacke im Forum gesehen habe war ich von dieser Art ganz begeistert.
    Als Kissen ist es bestimmt auch toll!!!

    Ich setz gerade zum zehnten Mal denselben Ärmel ein, auch so ne Fusselsarbeit...
    Musste dabei direkt an dich denken :D

    Liebe Grüße!!

    AntwortenLöschen