Samstag, 7. Januar 2012

unverhofft kommt oft

Heute hatte wider Erwarten die kommende Ausgabe der Burda im Briefkasten, wo sie leider vorerst bleiben musste, da ich gerade auf dem Sprung in den Baumarkt war (was dabei genau herausgekommen ist, zeige ich dann morgen). Die Abo-Inhaberinnen unter euch wissen natürlich, dass sie meistens eher Montags kommt, aber fest entschlossen mich nach dem Samstagstroubel und dem regnerischen Wetter schon heute mit einer Tasse Tee auf dem Sofa darüber her zu machen, kam eine gewisse Vorfreude auf. Diese wurde jedoch jäh in ihre Schranken verwiesen, als ich die ersten Seiten aufschlug und mir wurde schlagartig bewusst: auf die Ausgabe hattest du schon seit der Vorschau im aktuellen Heft keine Lust. Nun gut, optimistisch, wie ich nunmal bin, beschloss ich auch diesem Heft eine Chance zu geben, die es jedoch leider nicht nutzte. Wie schade.

Die Fotostrecken waren in schrecklichen Streifen oder knallbunten Augenkrebsfarben gestaltet, zusätzlich waren die meisten Schnitte daraus eher sackartig und alles andere als feminin. Schön hingegen fand ich ein Kleid, was aus mehreren Stücken zusammengesetzt wird und ein Braut-Etuikleid mitsamt Mantel aus den Plus-Größen.

Na gut, dass ich mit Schwangerschaftsmode jetzt nicht so viel anfangen kann, ist sicherlich nicht Burdas Schuld, die Strecke finde ich völlig ok, aber auch diese pseudo Asia-Strecke hat mich wirklich geärgert, was aber durchaus an meiner Vorliebe für wirkliche asiatische Kleidung liegen kann. Allerdings finde ich es schon dreist, einen Rock als asiatisch zu deklarieren, nur weil er in einem auffällig bunten Asiamusterstoff genäht ist.
Und die grau-gelb-Kombinationen für den Job waren vor zwei Jahren auch schonmal drin, wenn ich mich nicht irre.

Aber auch dieser herben Enttäuschung lässt sich etwas positives abgewinnen, da das kommende Heft nur besser werden kann. ;)

Ich wünsche euch also eine stets positive Sicht auf die Dinge und einen schönen Abend.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen