Mittwoch, 18. Januar 2012

Ohne Fleiß kein Eis

Da ich heute aber nicht auf Nachtisch verzichten wollte, habe ich mich in den Baumarkt begeben und die fehlenden Dinge für den bereits beim Schweden erstandenen Unterschrank zu besorgen.
Kurzerhand habe ich also mit fähiger Assistenz meines besten Freundes und unter der Aufsicht meines Liebsten die Arbeitsplatte festgeschraubt und mittig ausgerichtet das Regal an die Wand geschraubt. Dort hat sich jetzt mein Tee-Vorrat heimisch eingerichtet, den ich nach und nach zu dezimieren versuche. (Ja, das ist alles Tee!) Verschönert wird das Ganze vermutlich bei Gelegenheit. ;)


Auf dem Heimweg vom Baumarkt erhaschte etwas am Straßenrand meine Aufmerksamkeit, woran wir allerdings schneller vorbei waren, als ich "Halt!" schreien konnte. Zum Glück ist die Parkplatzsituation vor unserer Haustüre eher bescheiden und wir kamen bei der obligatorischen Runde um den Block noch einmal dran vorbei. Diesmal hüpfte ich aus dem Auto und ersparte einem Lampenschirm sein vorzeitiges Ende auf dem Sperrmüll.


Ich muss zugeben, ein wenig hat sich das schlechte Gewissen gemeldet, als ich diesen Fund meinem Freund zu Hause präsentierte, der ebenso erstaunt, wie auch wenig begeistert reagierte. Verständlich, denn er dachte nicht nur an das wunderschöne und vor allem bereits mit einem Lampenschirm bestückte Erbstück, welches ich erst vorgestern erhielt, sondern ebenso an zwei weitere Lampenschirme, die im Keller auf ihre Bestimmung warten. Diese hatte mein Liebster aus einer Kneipenauflösung für mich erstanden, nachdem ich bei ihrem Anblick ganz hin und weg war. Die Fotos erspare ich euch an dieser Stelle, es sei nur gesagt, dass sie alles andere als hübsch sind. Aber das Bastlerherz sieht eben das Potential, was drin steckt. ;)

Bis auf eine Kleinigkeit kann die Küche somit für fertig erklärt werden und ich habe mir ein Eis verdient.

Ich wünsche euch einen schönen Abend. :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen