Donnerstag, 5. Januar 2012

Neues Jahr, neues Hobby?

Heute war ich mit Frau Grün im Werksverkauf von Prym in Stolberg.
Es hat ja durchaus seine Vorteile in unmittelbarer Nähe von Schokoladen-, Gebäck-, Waschmittel- und Marmeladenherstellern zu leben, allerdings trifft ein Werksverkauf eines Handarbeitsherstellers in diesem Falle genau meine Achillisferse. Vermutlich bin ich nicht die Erste und mit Sicherheit auch nicht die Letzte, die sich, von verführerischen Angeboten verlockt, auf einmal mit einem weiteren Hobby zu Hause wiederfindet und sich fragt: Wann in aller Welt soll ich das auch noch machen?
Auf diese durchaus berechtigte Frage fand die innere Stimme aber auch heute wieder so geistreiche Antworten wie: "Es ist besser, es zu haben und nicht zu brauchen, als es zu brauchen und nicht zu haben. Und mal im Ernst, Stricken ist ein Basic, dafür sollte man zumindest ein bis zwei Teile daheim haben."
Seht also selbst, was mich heute mit nach Hause begleiten durfte:
Als da wären Stricknadelspitzen verschiedenster Stärke, passende Seile verschiedener Längen, drei sehr feine Häkelnadeln mit Kappe, Nähmaschinenöl, Sticknadeln und eine Packung brünierter Ösen mit Scheibe. Alles in Allem bin ich noch recht glimpflich davongekommen, aber wer weiß, wie es beim nächsten Besuch aussieht... ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen